Mein sechster Band zu „per Anhalter durch die Galaxis“

Vorab, es gab nach einem Emailaustausch zwischen dem Halbruder von Douglas Adams und mir einen ernsthaften Versuch von ihm Ed Victor umzustimmen, ihn dazu zu bewegen meinen sechsten Band zu autorisieren!

Es scheiterte letztlich also nicht an der Zustimmung der Fans, sondern an einem Literagenten mit jüdischen Wurzeln! Ein deutschsprachiger Autor hat also nicht nur international das Nachsehen weil er nicht in der Sprache der Kulturimperialisten schriebt er muss auch darüber hinaus für Verbrechen, die im Namen Deutschlands begangen wurden büßen! http://en.wikipedia.org/wiki/Ed_Victor

rough-guide-to-the-guide-to-the-galaxy

Auszüge:

DSCI0003 DSCI0005

Weiter will ich hier auf meine Douglas Adams Neuübersetzung hinweisen und auf den von mir geschriebenen sechsten Band zu per Anhalter durch die Galaxis, auf Deutsch und Englisch und ferner auf die Projekte siebter Band und Persiflage. Demnächst mehr. Mehr dazu auf DAC unter den jeweiligen Threads. (Alle meine Beiträge dort siehe Suchfunktion mittels meinem Namen.)

Little German writer with four rabbits‘ naivety!

„Vot do you say? Zere are already many fan-written versions out zere?“

„Oh, how embarrassing!“

„Vell, anyvay, my version is ze best!“

„And, of course, if you don’t vant to read it… ve haf vays of handeling zose problems zat could be very unpleasant to you!“

„I mean, who vonts zis Artemis-foul-Colfer-crap anyvay!

Meine unautorisierten DA-Bücher:

1. Per Anhalter durch die Galaxis,  Neuübersetzung aller fünf Bände in einer gekürzten „Powerversion“.

 Neuübersetzung

2. „42 ist die Antwort, doch wie lautet denn die Frage eigentlich genau?“

 42 ist die Antwort

http://www.fanfiction.net/s/6806898/1/ 
Link zu den 30 schlimmsten Fehlern der Erstübersetzung
http://www.fanfiction.net/s/6808831/1/ 
Link zu kurzer Synopsis von 42
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s