Mein Taxi-Drei-Länder-Weltrekord

Ich habe 1985 angefangen Taxi zu fahren und 2002 darüber zu schreiben. Ab 2007 bin ich ins Ausland gegangen, zuerst nach England und dann die Schweiz, ich nannte mich zuerst Freiburgs- und danach Europas taxifahrender Schriftsteller. Ich war immer schon kritisch, aber zunehmend fühle ich mich nicht mehr wohl mit einem reinen Taxirekord, sondern damit zu sehr in die Rolle eines neo-liberalistischen Pausenclowns gedrängt, der ein falsches Vorbild abgibt, nämlich, dass man aus dem schlechtesten Job noch etwas machen kann, wenn man sich nur Mühe gibt. Sondern ich möchte eher ein Vorbild sein, dass man sich einen schlechten Job nicht mehr länger gefallen lassen muss, in einer Welt in der wenige Menschen fast alles besitzen!

Dies nur zur Ergänzung.

Ansonsten, mit meinem Taxi-Weltrekord, der darin besteht in möglichst vielen europäischen Ländern den Taxischein gemacht zu haben und dann auch dort gefahren zu haben, bisher Deutschland, England und die Schweiz, als nächstes bald Frankreich und so weiter, möchte ich meinen Beitrag zu einem vereinten Europa leisten. Die Erlebnisse dabei halte ich auf meinem Blog und in meinen Bücher fest. Taxifahren erfordert ein besonders großes Eingehen auf Menschen, Sprache, Kultur und örtliche Gegebenheiten im Einsatzort und es gibt dabei oft genug Situationen, die zeigen, dass sich Europa erst noch bewähren muss, aber es erfüllt mich mit Stolz, Freude und Glück, dass ich nun, nur eine Generation nach dem schrecklichsten Krieg den die Welt je gesehen hat, an dem auch mein Vater noch hat teilnehmen müssen, mit dazu beitragen kann den Frieden in Europa zu sichern und damit auf der ganzen Welt. Ich bin Deutscher der Herkunft nach, aber Europäer nach der Gesinnung.

Eeewe!

Jochen Lembke

Germany Deutschland

Europas

Deutschland: Heilbronn 1985-86, Freiburg bis 2007

the United Kingdom England

taxifahrender

England: Brighton 2008-09

Schriftsteller

 Schweiz

Schweiz: Zürich, 2009/10

Deutschland, England, Schweiz und so weiter, der Weltrekord, der immer weiter und weiter geht!

Flag of France.svg

Nächstes Ziel: Frankreich, Colmar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s